• Trend Nonfood GmbH

FUNKTIONAL. ÄSTHETISCH. NACHHALTIG.

Aktualisiert: März 29


Folgend ein Auszug aus der Reportage über unsere Designagentur papa tom aus Backnang, vielen Dank an das gesamte Team für die tolle Zusammenarbeit!



Welchen wirtschaftlichen Mehrwert hat Design aus Deiner Sicht - insbesondere im stationären Handel und LEH? Was sind die Besonderheiten bzw. Herausforderungen für Designer im LEH?


  • Gerade bei Produktinnovationen, die nicht durch einen gelernten Markennamen punkten, sondern durch ihre Funktionalität, braucht es packendes Interesse weckendes aber auch selbsterklärend gutes Design.

  • Entscheidungen werden zu 80% am Regal getroffen - eine Markenbindung ist da von Vorteil, aber nicht alles.

  • Wer positiv, mit Klarheit und selbstbewusst in der bunten Supermarktwelt auffällt, wird gekauft. Dabei ist es uns immer wichtig zu fragen: braucht man das Produkt wirklich, verbessert es etwas, oder ist es sinnloser Konsum. Da ist papa tom immer ein gutes Gegenüber, diese Fragen abzuwägen.


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen